Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Peter Fröhlich in "Stöckl am Samstag" am 2.10.2010

ORF/Günther Pichlkostner

ORF-Programmänderung in memoriam Peter Fröhlich

„Kaisermühlen Blues“, „Rosamunde Pilcher – Melodie der Liebe“ und „Tapetenwechsel“
In memoriam Peter Fröhlich ändert der ORF sein Programm und zeigt am Sonntag, dem 31. Juli 2016, um 13.35 Uhr in ORF 2 die Folge „Voll daneben“ aus dem legendären „Kaisermühlen Blues“ in dem Fröhlich von 1992 bis 1999 in seiner Paraderolle als Bezirksrat Schoitl zu sehen war.
Um 14.20 Uhr folgt in ORF 2 das Romantikmelodram „Rosamunde Pilcher – Melodie der Liebe“ mit Peter Fröhlich als Senior-Chef einer Gärtnerei in Cornwall.
ORF III ändert ebenfalls am 31. Juli das Programm und zeigt um 15.05 Uhr den Schauspieler im Lustspiel „Tapetenwechsel“ von Peter Blackmore aus dem ORF-TV-Theater.
ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz: „Peter Fröhlich brillierte im ORF über Jahrzehnte als Moderator und Schauspieler und spielte sich in die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer. Mit Peter Fröhlich verliert Österreich einen der großen Publikumslieblinge des Landes.“
ORF-Fernsehdirektorin Mag. Kathrin Zechner: „Peter Fröhlich war ein wunderbarer Volksschauspieler im wahrsten Sinne des Wortes. Ob im Fernsehfilm, in der Serie (Kaisermühlen Blues) oder auf der Bühne (Ich war noch niemals ins New York). Er war vielseitig und unverwechselbar. Meine tiefe Anteilnahme gehört seiner Familie und seinen Kolleginnen und Kollegen.“
"Kaisermühlen Blues: Voll daneben": Peter Fröhlich (Erwin Schoitl), Götz Kauffmann (Rudi Gneisser)

ORF/MR-Film

"Kaisermühlen Blues: Voll daneben": Peter Fröhlich (Erwin Schoitl), Götz Kauffmann (Rudi Gneisser)

Live-Stream + Video-on-Demand
Die Sendungen sind auf der Video-Plattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) – vorbehaltlich vorhandener Online-Lizenzrechte – als Live-Stream sowie nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar.