Österreichischer Rundfunk © Österreichischer Rundfunk TV-PROGRAMM  |  RADIO-PROGRAMM
Kontakte
Events
Technik
mehr Service...
Fernsehen
Radio
ORF-Stars
mehr Programm...
Fakten
Zahlen
Menschen
mehr Unternehmen...
Rufen Sie uns an:
Tel.: (01) 870 70 30

Schreiben Sie uns:

Ihr Kontakt zum ORF
Kundendienst > Programm > Fernsehen > ORF 2

Harrys liabste Hütt'n
© ORF
Harry Prünster


 


 


Winterlicher Hüttenzauber mit "Harrys liabsten Hütt'n"

Gemütliche Hütten, einzigartige Landschaften und jede Menge Pistenvergnügen zwischen Niederösterreich und Vorarlberg - von 5. Jänner bis 16. März 2014 präsentiert Harry Prünster jeweils Sonntag um 16.05 Uhr in ORF 2 elf neue Folgen seiner "liabsten Hütt'n". Ob kulinarischer Hochgenuss, sportliche Herausforderung, zünftige Gaudi oder gemütlich relaxen - Harry zeigt die besten Orte für ungetrübten Winterspaß und unvergessliche Momente in den verschneiten Bergen.

Im Sommer 2003 begab sich Harry Prünster erstmals auf Wanderschaft rund um den Achensee und im Karwendelgebirge in Tirol. Seither wechseln einander Sommer- und Winterstaffeln der erfolgreichen Freizeitsendung ab. Um all diese Hütten zu erreichen, zieht Harry im Sommer die Wanderschuhe an und steigt im Winter auf Ski um. Aber auch viele andere Fortbewegungsmittel sind in der Freizeitsendung nicht unüblich: Schneeschuhe, Schlitten, Rodeln, Bobs und sogar ein Pistenbully im Winter. Nordic-Walking-Stöcke, Fahrräder, Schiffe, Boote, Pferde und Kutschen dienten Harry Prünster, um das "wanderbare" Österreich zu entdecken.

Doch Harry Prünster stellt nicht nur Wander- und Skigebiete in allen neun Bundesländern Österreichs vor, er wirft auch einen Blick in die angrenzenden Länder: Schweiz, Liechtenstein, Tschechien, Slowenien und Südtirol standen schon auf seinem Programm. So ratterte Harry im Südburgenland mit einem Traktor durch das Dreiländereck Ungarn, Slowenien und Österreich.

Auf seinen Reisen begegnet er Hüttenwirtinnen, Einheimischen, Quereinsteigern, Um- und Aussteigern, aber auch immer wieder prominenten Persönlichkeiten. Gemeinsam ist allen, dass sie viel über ihre Region, ihre Hütte und ihr Leben zu erzählen haben. Die älteste Hüttenwirtin war die rüstige 82-jährige Resi Brandner aus Badhofgastein im Gasteiner Tal. Der jüngste Hüttenwirt kam aus dem Montafon, Thomas Amann übernahm mit 19 Jahren die Kropfenhütte.

Die Liste von Harrys prominenten Wegbegleitern ist lang: Die Musiker der Stoakogler und der Edlseer, die vielseitige Zabine mit ihrem Alex Zaglmayer, die Skistars Leonhard Stock, Franz Klammer, Helmut Höflehner, Fritz "the Cat" Strobl, die Jahrhundertsportlerin Annemarie Moser-Pröll, Olympiasieger Ernst Hinterseer und Michaela Dorfmeister sind nur einige, die Harry auf seinen Touren begleiteten - sie alle haben Harry ihre Heimatregionen nähergebracht.

SONNTAG 16.05 UHR

 

 
Die aktuellen Sendungen

Sonntag, 16. März
Turracher Höhe
vorläufig letzte Folge

Sonntag, 9. März
Silvretta, Montafon

Sonntag, 2. März
St. Michael und Mauterndorf im Lungau

Sonntag, 23. Februar
Hauser Kaibling


Video-on-Demand:
"Harrys liabste Hütt'n" ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage auf der Video-Plattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abrufbar.

Moderation:
Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick