Österreichischer Rundfunk © Österreichischer Rundfunk TV-PROGRAMM  |  RADIO-PROGRAMM
Kontakte
Events
Technik
mehr Service...
Fernsehen
Radio
ORF-Stars
mehr Programm...
Fakten
Zahlen
Menschen
mehr Unternehmen...
Rufen Sie uns an:
Tel.: (01) 870 70 30

Schreiben Sie uns:

Ihr Kontakt zum ORF
Kundendienst > Programm > Fernsehen > ORF 2

Harrys liabste Hütt'n


 



Harry Prünster


 


© ORF
Harry Prünster


Das große Jubiläum zum Auftakt: die
250. Sendung

"In der aktuellen Staffel wird es abenteuerreich. Wir zeigen so manche Wandermöglichkeit für gut Trainierte und widmen uns dem aktuellen Trend zu Weitwanderwegen. Selbstverständlich präsentieren wir aber auch wieder zahlreiche Wanderziele für die ganze Familie." Am Sonntag, dem 19. Juli 2015, eröffnete Harry Prünster mit der 250. Ausgabe seiner "liabsten Hütt'n" die sommerliche TV-Wandersaison.

In der aktuellen Staffel erkundet er unter anderem Weitwanderwege wie den Grenzpanoramaweg in der Steiermark in der Auftaktfolge und den Tiroler Adlerweg, dem ab 2. August insgesamt fünf Folgen gewidmet sind.

Aktuelle Sendungsinhalte:


Darüber, dass ihm nach 250 Folgen die Wandermöglichkeiten in Österreich ausgehen könnten, macht sich der Moderator keine Sorgen: "Ich habe zu Hause eine Landkarte, auf der ich alle besuchten Orte einzeichne - die weißen Flecken darauf werden zwar weniger, aber es gibt noch immer sehr viele interessante Orte zu entdecken. Besonders freut mich, dass wir mit dem ORF vor zwölf Jahren einen Trend gesetzt haben und einen Beitrag dazu geleistet haben, dass das Wandern von einem Randthema wieder in die Köpfe der Menschen kommt."

Zum Format

Am 6. Juli 2003 begab sich Harry Prünster in ORF 2 erstmals auf Entdeckungsreise. Ziel war das Tiroler Unterland mit Achensee und Karwendel - Harrys Heimat. Und weil Österreich im Sommer wie im Winter so einiges zu bieten hat, ging am 11. Jänner 2004 erstmals auch eine winterliche Folge von "Harrys liabste Hütt'n" rund um Flachau auf Sendung.

Mit der Ausgabe "Liechtenstein - Fürstliche Momente" verschlug es Harry Prünster am 21. August 2005 erstmals auch jenseits der österreichischen Grenzen auf Wandertour.

SONNTAG 16.05 UHR

 

 
"Harrys liabste Hütt'n" ist in der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) sowohl als Live-Stream als auch sieben Tage lang nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand abrufbar.

Moderation:
Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen BlickImpressum/Offenlegung