Österreichischer Rundfunk © Österreichischer Rundfunk TV-PROGRAMM  |  RADIO-PROGRAMM
Kontakte
Events
Technik
mehr Service...
Fernsehen
Radio
ORF-Stars
mehr Programm...
Fakten
Zahlen
Menschen
mehr Unternehmen...
Rufen Sie uns an:
Tel.: (01) 870 70 30

Schreiben Sie uns:

Ihr Kontakt zum ORF
Kundendienst > Programm > ORF-Stars > Korrespondenten

Robert Uitz
© ORF
Robert Uitz, geboren am 13. Februar 1973 in Graz, studierte an der Universität Wien und Salzburg Kommunikationswissenschaften. Bereits während seines Studiums absolvierte er verschiedene Praktika und kam 1995 zum ORF.

Fast vier Jahre lang war er bei Ö3 als Reporter beschäftigt, bevor er 2000 Chef vom Dienst und Reporter für Sondereinsätze wurde. Seine Einsätze waren unter anderem in der Region Darfur, beim Tsunami in Sri Lanka, im Bürgerkriegsgebiet im Tschad, bei den Waldbränden in Griechenland und den US-Wahlen 2008 in Washington und Chicago. Außerdem war er Projektleiter bei den Nationalratswahlen (2002, 2006 und 2008) und bei den Bundespräsidentschaftswahlen.

Seit 1. August 2010 berichtet er als Korrespondent in Rom aus Italien und dem Vatikan.

 

 
Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick